Hitzeschutz bei hohen Temperaturen
Besonders zur Mittagszeit neigen daher Büroarbeiter dazu, diesen überhitzten Büroräumen zu entfliehen und müssen häufiger Arbeitspausen einlegen. Um diese „Arbeitsflucht“ zu minimieren und auch den Angestellten das Arbeiten in den Büroräumen zu erleichtern, ist ein Thermorollo eine effektive Maßnahme, um die Hitze außer Haus bzw. außerhalb der Räume zu halten. Dank der reflektierenden speziellen Beschaffenheit von Thermorollos dämmen Sie nicht nur die Sonnenstrahlen, sondern auch deren wärmende Eigenschaften, die in Kürze den Raum in eine Sauna ähnliche Umgebung verwandeln können. Und nichts hindert Arbeitnehmer mehr daran, ihren Pflichten nachzukommen, als ein körperliches Unwohlbefinden, das entsteht, wenn die Umgebungstemperatur karibische Normen erreicht und für den Körper eine derartige Belastung darstellt, dass der Geist nicht mehr klar denken kann.
Hitzeschutz am Arbeitsplatz und Büro
Durch unkonzentrierte Mitarbeiter, die ob der Überhitzung der Arbeitsräume ihre Arbeitsleistung reduzieren, entgehen einem Betrieb wertvolle Arbeitsstunden, die mit Kühlung verbracht werden. Um diesem Arbeitsausfall entgegenzuwirken, kann bereits die unaufwändige Maßnahme eines Thermorollos einen Erfolg erzielen und die Angestellten aus der Schwitzmangel befreien.
Kinderzimmer ist keine Sauna
Aber auch die ausreichende Temperaturregulierung in Kinderzimmern oder Spielräume, in denen Kleinkinder tobend und ausgelassen spielen, bedürfen im Hochsommer der Temperaturregulierung, die durch ein Thermorollo optimal erzielt wird durch „Abblenden“ der Hitze durch Sonneneinstrahlungen und die damit verbundene Aufwärmung der Wohn- oder Arbeitsräume. So kann man seine Kinder unbesorgt im Zimmer spielen lassen, ohne zu befürchten, dass diese einen möglichen Hitzeschock erleiden und dass man sich ständig um Sorge um das Wohlbefinden seiner Kinder grämt. Aber auch Erwachsene nehmen im Hochsommer gerne und dankbar Zuflucht in kühlen Räumen.